(Kurzfassung für Eilige am Ende des Postings)
Guten Abend liebe selfGemeinde,
seit ein paar Tagen schlage ich mich mit folgenden Problem herum:
Mein phpMyAdmin biete mir keinen CSV (coma seperated values)-Import an.
Obwohl ich in Erinnerung hatte und auch die Dokumentation vom pma mir dies bestätigte, dass es das gibt. Aber MEINE Installation hat's einfach nicht drin, die entsprechende Option fehlt. Ich habe dann die allerneuste Version installiert und noch mal das setup studiert, die Doku für die Konfigurationsdatei durchsucht, aber... nichts.
Ich habe aber eine recht umfangreiche Tabelle (in OpenOffice.calc) erstellt, die ich gerne in meine Datenbank eingepflegt hätte und wie gesagt weiß ich dass pma das eigentlich kann.
Ich habe ein paar alternative Tools gefunden, mit denen man CSVs in reine Inserts umwandeln kann, aber ich brauche ebenfalls ein Create-Statement. Da die Tabelle wahrlich umfangreich ist (so um die 190 Spalten) ist es mir echt zu aufwendig das manuell zu erledigen.
Frage ist also: Wie zum Henker bekomme ich in phpMyAdmin den CSV-Import aktiviert und/oder kennt jemand ein Tool (am Besten online) mit dem ich eine entsprechende Konversion einschließlich CREATE simpel und schnell erledigen kann?
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(