PW und Benutzer in Quelltext generieren
julian96
- php
0 Auge
Hallo,
ich möchte auf meiner Website gerne eine Funktion in PHP einrichten, mit der man sich Regestrieren kann und sich anschließend einloggen kann. Am besten mit Formmailer und Spamschutz.
Dabei müsste man die registrierten PW's und Usernames doch in den Quelltext generieren lassen, oder?
Bitte helft mir weiter...
Euer Julian96
Hallo
ich möchte auf meiner Website gerne eine Funktion in PHP einrichten, mit der man sich Regestrieren kann und sich anschließend einloggen kann. Am besten mit Formmailer und Spamschutz.
Dabei müsste man die registrierten PW's und Usernames doch in den Quelltext generieren lassen, oder?
Du kannst die Benutzerdaten im Quelltext des PHP-Skripts notieren. *ABER:* Falls, aus welchen Gründen auch immer, der PHP-Interpreter auf deinem Webserver nicht funktioniert, wird der Quelltext es Skriptes mitsamt den darin notierten Informationen an den Browser des/der Besucher(s) ausgeliefert. Das ist also keine gute Idee, zumal die Pflege der Daten nicht grade einfach ist. Sobald sich Daten ändern oder neue hinzukommen bzw. alte wegfallen, musst du das Skript ändern, was zu unvermuteten Fehlern führen kann.
Allgemein gebräuchlich ist dazu der Gebrauch einer Datenbank oder von Textdateien, die außerhalb des Zugriffs des Webservers liegen. zudem gibt es dazu reichlich fertige (mehr oder weniger gute) Skripte. Aus dem Stand kann ich dir allerdings leider keines empfehlen.
Tschö, Auge