Frank (no reg): Meldungen in XML nach Kriterien selektieren

Beitrag lesen

if(!preg_match('/<codes codetype="thema">(.*?)(T\/AAA|T\/DDD)(.*?)<\/codes>/is',$xml,$arr)) continue;  
$time = $arr[1];

...mal angenommen ich würde ein "Rumgefrickel" mit Regular Expressions durchführen wollen, ist dann das folgende Script richtig, um sowohl T/AAA oder/und T/DDD unter vielen anderen "Thema-codes" korrekt auslesen zu können, oder bricht dieser Script irgendwo ab?

Gegenfrage(n):

  • soll was abbrechen? von dem Script ist nicht viel zu sehen.
  • wofür gilt denn das "continue"? für If? wäre WHILE da nicht besser geeignet?
  • aufgrund der Klammern, nehme ich an, du bekommst 3 Captures im Erfolgsfall. Deswegen willst du aus dem Array wohl auch das zweite haben
  • aber da steht dann nur T/AAA oder T/DDD drin, eine Zeichenkette ohne unmittelbaren Bezug zum restlichen XML drum herum
  • ansonsten: probieren geht über studieren, also schon ausprobiert?

Ciao, Frank