Hallo
ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem im Firefox (3.5.5). Es gibt da ein PHP Kontaktformular mit ein paar verlinkten Grafiken. Diese Grafiken sollten bei OnMoseOver bzw OnMouseOut auch wechseln, was in anderen PHP Dateien mit dem gleichen Code auch so funktioniert. Das Menü, das aus diesen Grafiken besteht, wird per Include in alle möglichen anderen Dateien mit eingebunden und dort gibt es dieses Problem nicht.
Wenn man aber nun mit der Maus über einen Menüpunkt geht passiert nichts. Ruft man eine andere Seite aus dem selben Verzeichnis auf ist das Menü funktionsfähig. Ruft man das Kontaktformular im Internet Explorer auf, so funktioniert es auch hier (dabei erzeugt der PHP code kein unterschiedliches HTML für verschiedene Browser).
Jetzt kommt das, was ich nicht verstehe - schaut man sich im Firefox den HTML Quellcode des Formulars an und speichert ihn in eine Extra HTML Datei, so funktioniert das Menü auf einmal (wenn man es da speichert wo die Bilder und die externe JS datei gefunden werden können). Dabei ist der Abstand zwischen den einzelnen Menüpunkten etwas geringer als bei dem, was der Webserver ursprünglich geschickt hat.
Wenn ich das also richtig sehe, dann sollte über PHP erzeugter statischer HTML und JavaScript code immernoch inhaltlich mit dem übereinstimmen, was man bei Quelltextansicht und speichern unter auf die Festplatte holt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Und der IE hat damit generell kein Problem - da klappt es auch direkt vom Server ohne abspeichern.
Irgendwie klingt das so, wie nicht vollständig geladen - aber warum sollte es dann bei STRG+U (Quelltext anzeigen im FF) was anderes zu sehen geben?