Andi: Ein *g* zum Thema Datenmissbrauch

Habe gerade eine email von einer großen Internet-Bildagentur gekommen.

Zitat:
"Leider hatten wir bisher keine Möglichkeit Sie über Produkte, Services oder Angebote zu informieren, da uns die Einwilligung fehlt, Ihnen Emails zu senden - aber das kann sich schnell ändern. Klicken Sie einfach hier und geben Sie uns Ihre Einwilligung..."

Soso, ich erfahre per email von einer Aktion mit dem Hinweis, bislang keine entspr. emails erhalten zu dürfen. Interessant *g

1. Hi,

Soso, ich erfahre per email von einer Aktion mit dem Hinweis, bislang keine entspr. emails erhalten zu dürfen.

Das "entspr." trifft nicht ganz zu. Deine Erlaubnis, "Produktinformationen" zu senden, liegt bisher nicht vor.

Die Frage danach ist aber keine Produktinformation, sondern ein Opt-in.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Soso, ich erfahre per email von einer Aktion mit dem Hinweis, bislang keine entspr. emails erhalten zu dürfen.

Das "entspr." trifft nicht ganz zu. Deine Erlaubnis, "Produktinformationen" zu senden, liegt bisher nicht vor.

Die email beinhaltete ja nicht *nur* diese Frage, sondern eben auch die erwähnte Aktion. Naja, sei's drum...

2. Soso, ich erfahre per email von einer Aktion mit dem Hinweis, bislang keine entspr. emails erhalten zu dürfen.

Sinn(-)loser(,) Umgehungsversuch. Außerdem heißt es "unzumutbarer Weise belästigt ... gilt insbesondere für Werbung".