Marc2006: externe Textdatei im CSS-Layout darstellen

Beitrag lesen

Hey!

Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich bin eigentlich kein sonderlich professioneller HTML-Programmierer, wie ihr sicherlich an meiner HP sehen werdet. Bin aber an sich sehr zufrieden damit, sie erfüllt ihren Zweck und das sollt eausreichen.

Nun hab ich aber mal eine Frage:
Rechts steht habe ich per Div-Container eine  kurze Liste mit ein paar Terminen eingefügt. Nun ist meine Frage, kann ich den Container evtl. über eine externe Textdatei füttern, so dass die Schriftarten etc. aber wie in dem original aussehen? Es hat halt den Vorteil, dass ich bei einer Terminänderung nur eine einzige Datei ändern muss, statt dies bei jeder einzelnen Seite zu machen.

Gibt es evtl. auch eine kleine Funktion, bei der dat aktuell kommende Datum fett dargestellt wird? Ich denke, dass das schon etwas komplizierter wird, also das wär nur das Bonbon, es muss aber nicht unbedingt sein, haben deshalb ja unseren Terminplan noch einmal auf einer extra Seite.

Wenn euch irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu der Seite auffallen oder irgendwelche Dinge, die unsauber programmiert/geschrieben sind, auffallen, dann schreibt das ruhig bitte, ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Hier noch kurz der Link zu der Seite:
http://www.jf-kettwig.de/

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Marc