intkap: Parkscheibe

Hallo Zusammen,

ich habe bislang nichts mit HTML zutun gehabt, jedoch stehe ich nun vor dem Problem, dass ich eine Parkscheibe erstellen muss, dessen Parkscheibe ich per Mousezeiger drehen kann.

Wuerde gerne wissen ob das mit HTML moeglich ist und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Danke vielmal im voraus,

schwan

1. Wuerde gerne wissen ob das mit HTML moeglich ist und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Nein, es ist in HTML nicht möglich.

Zumindest wirst du CSS und JavaScript zusätzlich benötigen - allgemein würde ich sowas aber mit Flash oder SVG und JavaScript realisieren.

1. Danke fuer die schnelle Antwort. koenntest du mir auch sagen, wie ich denn dan in java Script vorgehen muss?

Danke

Wuerde gerne wissen ob das mit HTML moeglich ist und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Nein, es ist in HTML nicht möglich.

Zumindest wirst du CSS und JavaScript zusätzlich benötigen - allgemein würde ich sowas aber mit Flash oder SVG und JavaScript realisieren.

1. Danke fuer die schnelle Antwort. koenntest du mir auch sagen, wie ich denn dan in java Script vorgehen muss?

Felix hat eine "normale" Uhr auf seiner Seite, die ist "rund" und dreht sich von selbst
        http://www.felix-riesterer.de/main/seiten/silly_clock.html

Das Script ist auch noch relativ überschaubar, da kannst du dir einige Dinge abschaun.

1. Das bringt mich nciht gerade weiter, denn es muss ja auf click funktionieren und dann muss die Parkscheibe auf den gesetzten Wert stehen bleiben.

Gibt es einen der mir mal nen Code zukommen lassen kann, der in ungefaehr in diese Richtung geht? Dann kann ich damit weiter arbeiten...

Danke

Danke fuer die schnelle Antwort. koenntest du mir auch sagen, wie ich denn dan in java Script vorgehen muss?

Felix hat eine "normale" Uhr auf seiner Seite, die ist "rund" und dreht sich von selbst
          http://www.felix-riesterer.de/main/seiten/silly_clock.html

Das Script ist auch noch relativ überschaubar, da kannst du dir einige Dinge abschaun.

1. Das bringt mich nciht gerade weiter, denn es muss ja auf click funktionieren und dann muss die Parkscheibe auf den gesetzten Wert stehen bleiben.

Gibt es einen der mir mal nen Code zukommen lassen kann, der in ungefaehr in diese Richtung geht? Dann kann ich damit weiter arbeiten...

Hat suit doch getan, oder Du bist im falschen Forum. Du sagst doch selber, daß Du nur noch zwei Sachen ändern mußt.

1. Heyho!

Hat suit doch getan, oder Du bist im falschen Forum. Du sagst doch selber, daß Du nur noch zwei Sachen ändern mußt.

Zumal ein Parkscheibenscript nicht unbedingt das ist, was jeder irgendwo in der Schublade hat. Etwas das viel naeher am gewuenschten Effekt liegt, wuesste ich jedenfalls nicht.

--
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett