Karl: Verzeichnis per ftp löschen klappt nicht

Hallo,

ich wollte mit Hilfe von filezilla ein Verzeichnis auf meinem ftp-Server löschen. Das klappt leider nicht es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

550 Can't remove directory: Directory not empty

Das Verzeichnis ist aber leer. Warum klappt denn dann das Löschen nicht? Die Rechte sind auf 777 gesetzt.

1. Hi,

Das Verzeichnis ist aber leer.

sicher? Manche FTP-Clients imitieren die dumme Angewohnheit von Unix-basierten Systemen, Dateien einfach nicht anzuzeigen, deren Name mit einem Punkt beginnt.
    Kontrolliere mal deinen FTP-Client daraufhin, ob sich dieses Verhalten einstellen lässt, und berichtige diese Einstellung dann. Vermutlich wirst du dann noch die eine oder andere Datei sehen, beispielsweise eine .htaccess.

Ciao,
     Martin

--
    Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.
    1. Hi,

Das Verzeichnis ist aber leer.

sicher? Manche FTP-Clients imitieren die dumme Angewohnheit von Unix-basierten Systemen, Dateien einfach nicht anzuzeigen, deren Name mit einem Punkt beginnt.
      Kontrolliere mal deinen FTP-Client daraufhin, ob sich dieses Verhalten einstellen lässt, und berichtige diese Einstellung dann. Vermutlich wirst du dann noch die eine oder andere Datei sehen, beispielsweise eine .htaccess.

Ciao,
      Martin

Hab die Funktion aktiviert die angeblihc versteckte Dateien anzeigt, nützt aber leider nicht, es werden keine versteckten Dateien angezeigt. Ich nutze "Filezilla"

2. Hi!

Das Verzeichnis ist aber leer. Warum klappt denn dann das Löschen nicht? Die Rechte sind auf 777 gesetzt.

Welche Rechte genau? Löschen ist eine Schreiboperation im übergeordneten Verzeichnis. Dort brauchst du die Schreib-Rechte. Die Rechte der zu löschenden Elemente sind nicht relevant.

Lo!