ChrisB: Ajax-Post-Request

Beitrag lesen

Hi Mathias,

http://blogs.msdn.com/xmlteam/archive/2006/10/23/using-the-right-version-of-msxml-in-internet-explorer.aspx

Oh, Danke.

Mir ist zwar noch kein Fall untergenommen, wo das bei "ueblicher" AJAX-Verwendung (Formularinhalte im Hintergrund POSTen, bisschen XML vom Server nachladen, etc.) relevant gewesen waere - aber ich moechte natuerlich nicht ausschliessen, dass das bei komplexeren Applikationen durchaus der Fall sein kann.

Weist du zufaellig, wie es sich damit verhaelt, dass wenn man nur ein Microsoft.XMLHTTP-Objekt erzeugt, immer die aktuellste MSXML-Version herangezogen werden soll?

Auch noch interessant waere mal, ob man damit in der MSDN dokumentierte Methoden wie nodeFromID nutzen kann - mit dem nativen XMLHttpRequest-Objekt im IE 7 hatte ich damit naemlich keinen Erfolg, der wollte sie einfach nicht kennen. (Aber andererseits moechte ich eigentlich auch nicht fuer den IE 7 dann wieder auf die weniger verlaessliche ActiveX-Schiene umsteigen, wo doch XMLHttpRequest dort "native" verfuegbar ist, und damit weniger Probleme mit den Sicherheitseinstellungen macht.)

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“