Schmuse: Menu ein- und ausklappen

Beitrag lesen

Danke Leute für eure Hilfe - alle meine Probleme wären damit "fast" gelöst.
Da gäbe es noch ein weiteres Problem:

Also ich hab meine Seite mit meinem Menu und der User kann nun das Menu aufklicken, wie er lustig ist. Wenn er aber dann einen link klickt bzw. die Seite aktualisiert, wird das Menu wieder komplett zusammengeklappt, weil ja dieses style="display:none" dort ist. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die displays der divs in php auszulesen, wenn der User einen klick macht, dann könnte ich abfragen auf

echo '<div id="men"';  
if ($div["men"] == 'none')  
  echo ' style="display:none"';  
echo '>test2</div>';

Und mein html schaut bis jetzt so aus:

<html>  
<head>  
<script type="text/javascript">  
function divAusblenden(id)  
{  
if(document.getElementById(id).style.display == "block")  
{  
document.getElementById(id).style.display = "none"  
}  
else  
{  
document.getElementById(id).style.display = "block"  
}  
}  
</script>  
</head>  
<body>  
<div onclick="divAusblenden('men')">  
test1  
</div>  
<div id="men" style="display:none">  
test2  
</div>  
<div>  
test3  
</div>  
</body>  
</html>

Naja wenns da keine Lösung gibt, ists auch nicht sooooooo schlimm - dann gehe ich auf die ID, die im Link steht und mache dem User NUR die ID aus der DB auf, die er auch geklickt hat. - aber ich glaube für den User wäre es komfortabler, wenn er bei einem Klick auch wieder ALLES zu sehen gekommt, was er gerade geöffnet hat.

Aber vielelicht gibt es ja da doch IRGENDWAS, was man hernehmen könnte.