Auge: Smarty Cache säubern aus anderem Verzeichnis

Beitrag lesen

Hallo

»» Wenn du dich gegenüber dem Webserver per .htaccess authentifizierst, wird der Benutzername bei jedem Seitenzugriff an den Server übermittelt, solange der Browser nicht geschlossen wird. So weit, so klar. Aus dem Array $_SERVER ist der Benutzername auslesbar. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Schlüssel heißt, das kommt, wenn ich nicht irre, darauf an, ob PHP als Modul oder CGI läuft. Schau einfach in die Ausgabe von phpinfo(), die innerhalb deines Admin-Backends aufgerufen wird.

Die Konfiguration vom Admin-Backend ist die gleiche wie das Frontend, http://dj-tut.de/info.php -- User: „demo“ Pass: „demo“

Die Seite mit "demo" zu durchsuchen lässt mich $_SERVER["REMOTE_USER"] mit eben diesem Wert finden.

Woran erkenne, wie PHP bei mir installiert ist? Ist es die „Server API“? Dann ist es Online „CGI“, Lokal steht dort „Apache 2.0 Handler“.

Da steht auch, gleich in der dritten Zeile der ersten Tabelle: "Server API: CGI". Das sollte Hinweis genug sein.

Und nun solltest du den Zugang bzw. die info.php flugs löschen, da dort noch einiges mehr über das System zu lesen ist.

»» » Die Function $smarty->clear_all_cache(); Funktioniert nur, wenn ich sie auf der „index.php“ aufrufe und nicht über das „Admin-Backend“ (ansonsten hätte ich dieses Problem nicht).
»»
»» Blöde Frage: Warum geht das nur so?

Ich weiss es nicht, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Smarty und weiss, wie man es noch lösen kann.

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2