Chris: PHP aus Datenbank nur in Quelltext sichtbar

Beitrag lesen

Hallo,
ich bastle gerade an einer homepage und möchte dafür die inhalte im html-format aus einer datenbank ausladen lassen, später kommt dahinter auch ein kleines cms, mit dem ich die inhalte einfach bearbeiten kann.

Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Problem ist nur, dass ich nun auch teilweise kleine php-schnipsel mit in die inhalte packen muss.

Wenn ich nun die inhalte laden lasse, werden die html-inhalte ohne probleme angezeigt, ein einfaches

<? echo "test"; ?>

zwischen dem html wird allerdings großzügig ignoriert.

Diesen einfachen php-befehl sehe ich nur im quelltext des browsers.

Wenn ich nun versuche, den code aus der datenbank per eval() ausführen zu lassen, meckert er natürlich wegen der html-tags in dem code.

Habt Ihr eine idee, wie ich am besten verfahren kann?

Grüße
Chris