MichiN: PHP aus Datenbank nur in Quelltext sichtbar

Beitrag lesen

Hi Chris,

Problem ist nur, dass ich nun auch teilweise kleine php-schnipsel mit in die inhalte packen muss.

wenn auch PHP-Code Teil der Ressource ist, dann gib sie auch als solche aus.

Wenn ich nun die inhalte laden lasse, werden die html-inhalte ohne probleme angezeigt, ein einfaches <? echo "test"; ?> zwischen dem html wird allerdings großzügig ignoriert.

Natürlich, Du gibst eine html-Seite aus und der Browser interpretiert das als html-Tag. Er weiß zwar nicht, was Du von ihm willst, aber er interpretiert es als Auszeichnung/Anweisung.

Diesen einfachen php-befehl sehe ich nur im quelltext des browsers.

Richtig. Ein <p> oder <div> siehst Du ja auch nur im Quelltext, oder?

Habt Ihr eine idee, wie ich am besten verfahren kann?

Das Ganze als PHP-Ressource ausgeben lassen.

Mit lieben Grüßen aus Wien

Michi

--
Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
It is nice to be important - but it is more important to be nice.