Thun: Blauer Rand erscheint bei Bildern bei MouseOver

Hallo,

mein Problem liegt bei den Bildern, die auf meiner Webseite sind. Diese Bilder haben alle einen kleinen grauen Rand, um eine Trennung zwischen mehren Bildern zu wahren, da weißer Hintergrund. Diese Bilder haben eine Mouseover Funktion, da sie als Vorschaubild definiert sind und bei Klick in einer "Thickbox" erscheinen. Nur bekomme ich bei MouseOver einen schrecklichen blauen Rand (manchmal nicht um das ganze Bild), der da nicht hingehört. Jetzt habe ich bisher nur gelesen border auf 0 zu setzen, aber damit lösche ich auch meine grauen Ränder, die bleiben sollen... .

Weiß jemand einen Rat, wie man diese blauen Ränder sonst noch unterdrücken kann?

Grüße,
Thun

1. @@Thun:

Weiß jemand einen Rat, wie man diese blauen Ränder sonst noch unterdrücken kann?

Nein. Ohne zu wissen, ie du drn Rahmen hinbekommen hast, wird dir niemand sagen können, wie du ihn wegbekommst.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. Das geht per CSS mit border-style:none;

3. Hallo

mein Problem liegt bei den Bildern, die auf meiner Webseite sind. Diese Bilder haben alle einen kleinen grauen Rand, um eine Trennung zwischen mehren Bildern zu wahren, da weißer Hintergrund. Diese Bilder haben eine Mouseover Funktion, da sie als Vorschaubild definiert sind und bei Klick in einer "Thickbox" erscheinen. Nur bekomme ich bei MouseOver einen schrecklichen blauen Rand (manchmal nicht um das ganze Bild), der da nicht hingehört. Jetzt habe ich bisher nur gelesen border auf 0 zu setzen, aber damit lösche ich auch meine grauen Ränder, die bleiben sollen... .

Offensichtlich sind diese Bilder verlinkt, woraufhin beim Überfahren eines Bildes mit der Maus der Rand als Linkmarkierung sichtbar wird. Wenn dem so ist, kannst du für diese Bilder per CSS die <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm@title=Rahmendicke, -farbe etc.> festlegen. Um bei allen Linkzuständen die gleiche Farbe zu haben, musst du die Farbe für alle Linkzustände über die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=Pseudoklassen, die auch für Links relevant sind, angeben.

a:pseudoklassenname img { schnick: schnack schnuck; }

Tschö, Auge

--
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    1. Hallo

Als Ergänzung:

a:pseudoklassenname img { schnick: schnack schnuck; }

Wenn die rahmenfarbe bei allen Linkzuständen gleich sein soll, kannst du die Angaben auch in einen Block notieren.

a:pseudoklasse1 img,a:pseudoklasse2 img,a:pseudoklasse3 img,... { ... }

Tschö, Auge

--
    2. @@Auge:

Um bei allen Linkzuständen die gleiche Farbe zu haben, musst du die Farbe für alle Linkzustände über die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=Pseudoklassen, die auch für Links relevant sind, angeben.

Nein, musst du nicht. Angaben für 'a' sind völlig ausreichend.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      1. Hallo

»» Um bei allen Linkzuständen die gleiche Farbe zu haben, musst du die Farbe für alle Linkzustände über die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=Pseudoklassen, die auch für Links relevant sind, angeben.

Nein, musst du nicht. Angaben für 'a' sind völlig ausreichend.

<mitderhandandiestirnklatsch />*gargelarks* stümmt

Nur, wenn sich für bestimmte Zustände etwas ändern soll, muss es extra notiert werden.

Tschö, Auge

--