Hallo jürgen!
So: nun hab ich das Grundgerüst für die Galerie mal fertig (Vereinfachungsvorschläge welcome; ich bin da eher der Zusammenstöpsler als der Profi).
Igitt, warum ein Tabellenlayout? Du hast oben zwei Linklisten, laß sie bitte je eine Liste sein (ul, li - display:inline für die horizontale Darstellung). Die Trennlinie kannst Du erreichen, in dem Du einer der Listen einen Border gibst, eg. obere Liste border-bottom oder untere Liste border-top.
Unten hast Du zwei Bereiche, laß sie bitte gefloatete Div-Elemente sein. Eins links für die Thumbs, eins rechts für das anzuzeigende Bild. Das linke DIV berechnest Du so, dass es so groß ist wie drei Thumbs+Absta(e)nd(e) (padding, margin), das Rechte ist dann so groß wie ein »Großbild«, hier darfst Du auch mit dem Rahmen spielen.
Und dann kannst Du sowas ähnliches wie mein JS-Code nachbauen, denn im Grunde hast Du nichts anderes: Ein auf Klick auf einem Bild in einem Bereich mit Thumbs (was bei mir der Filmstreifen ist) tauscht das Bild im rechten Teil aus.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?