luti: Voneinander abhängige Dropdowns

Beitrag lesen

Hallo kati,

danke viel mals für den Link! Das bin ich schon seit Tagen am suchen!

Das freut mich ;)
(Nicht, dass Du am Suchen bist, sondern dass ich Dir helfen konnte ...)

In meinem Fall, sind alle infos in einem CSV gespeichert. dh ich muss sie via PHP auslesen.

Zwischenfrage: Erzeugst Du das CSV irgendwie dynamisch, d.h. ändern sich die Angeben darin? Oder sind die gleichbleibend? Im letzteren Fall würde ich die Angaben darin einfach einmalig in eine JS-Datei umschrieben, schon wärst Du fertig. Zur Not müsstest Du bei extrem vielen Einträgen dazu ein PHP-Sktipt basteln (so wie von Dir unten skizziert).

Da JavaScript ja Clientseitig funktioniert, kann ich das ja nicht einfach in der Datei terminAuswahl.ja ausgeben

Wieso nicht?

Wo (welche Datei? in der gleichen, in einer anderen etc) soll ich die Daten aus dem CSV auslesen und ausgeben bzw im array speichern?

Wenn Du eine dynamische Lösung zur Auslese der Daten brauchst (weil diese sich anderweitig ändern) erzeugt die .js Datei doch einfach dynamisch. Das wäre auch das Mittel zur Wahl, wenn Du die Kombinationseinträge aus einer DB auslesen wollen würdest.

Packe also Dein Codebeispiel (habe ich jetzt nicht getestet) in die .js-Datei und sorge dafür, dass .js an PHP gepars(el)t wird. Oder nenne die Datei in .js.php um und inkludiere diese dann stattdessen.

Übrigens geht das ganze mit der von mir angesprochenen Pear-Klasse wirklich sehr viel einfacher (für die faulen unter uns!).

Noch Fragen???

Grüße, luti