MaSpVi: Hilfe für CD Präsentation in Html ändern zur einer HTML Webseite

Beitrag lesen

Die Drei mit der Mütze Geduld ;)

das stimmt wirklich:-)

Vermutlich heißt diese Datei »index.htm« oder »default.htm« und der Server ist so konfiguriert, dass ohne explizite Angabe einer HTML-Datei in der Adresszeile zunächst nach dem Vorhandensein von »index« oder »default« gesucht wird.

nein dem ist nicht so. sowas gibt es hier nicht. ich darf so fast alles und vorgaben gibt es hier nicht.

Dann allerdings müsste, wenn sie in der Tat vorhanden ist, eine solche Datei vorhanden sein. Vielleicht kommst Du allerdings mittels FTP nicht direkt ins sogenannte Webverzeichnis, sonder eine ebene höher (das gibt's bei einigen Hostern) und Dein tatsächlicher Webverzeichnis ist dann als Ordnerr sichtbar.

Ich habe immer einer entsprechenden ftp zugriff. ein webverzeichnis wird bei meinem provider immer mit dem ftp zugriff eingerichtet. dort gebe ich alles an und weise das ganze dann einer adresse zu. daran kann es nicht liegen.

das habe ich schon mehrmals gemacht und nun auch überprüft und wiederholt.

Darum verzweifel ich ja auch langsam...grrr...

Noch ne Idee. Muss irgendwo in der struktur oder im html liegen bzw. es fehlt eine datei die ich erstellen muss, wenn ich den html von der cd ins netz stellen will.

Grüße Marc