Hi Patrick,
Wozu Du REQUEST_FILENAME brauchst, musst Du wissen, in meinem Beispiel war es nicht nötig.
Das habe ich, wie gesagt, von dem Beispiel, das ich ursprünglich kopiert hatte.Ach, jetzt leitest Du auch auf norequest.jpg und nicht mehr auf dieb.gif. Dann brauchst Du das auch, sonst greift die Umleitregel auf dieses Request.
Entschuldige, aber ich verstehe grad gar nicht, was Du meinst. :-(
Ist das "RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !norequest.png$" in meinem jetzigen Endergebnis, das Du als "Ich denke schon, dass man das so lassen kann" eingeschätzt hast, nun nötig oder nicht?
Wobei ich hier lediglich auf .*selfhtml.org testen würde, da ist forum.de.selfhtml.org berücksichtigt.
Ich habe es schon getestet (nur in der Vorschau, nicht ausgeführt) und es hat funktioniert, sprich, das angeforderte Bild wurde angezeigt.
Oder befürchtest Du, dass in der SELFHTML-Doku oder auf SELFHTML aktuell künftig Bilder von Deinem Webspace verlinkt werden? ;)
Nein, aber ich fürchte, dass sich SELFHTML die *Milliarden* an Euro, die ich dafür *selbstverständlich* verlangen würde, nicht leisten kann. ;-)
mfG
Der Brombeermilchtrinker