javascript - boc einblenden
Mike
- javascript
hi leute,
ich habe keine ahnung von js aber möchte dringend etwas umsetzten.
ich habe eine box = div Element. dieses box ist mit inhalt gefüllt. die höhe der box wird aber per externer css datei auf 100px begrenzt, so dass nur der obere teil der box, also die überschrift zu sehen ist. klickt man nun auf die überschrift, möchte ich, dass der box style="height:500px;" zugewisen wird, so dass der ganze inhalt sichtbar wird.
kann man das irgendwie sehr simple umsetzten? wie gesagt, ich kann mich auf gar kein wissen in sachen js stützen.
danke
mfg
kann man das irgendwie sehr simple umsetzten? wie gesagt, ich kann mich auf gar kein wissen in sachen js stützen.
Du weisst, dass man mit nur CSS etwas gleichrangiges umsetzen kann?
mfg Beat
Und wie willst Du beim IE den Click mit CSS erkennen?
@Mike: Solange Beat keine CSS-Lösung liefert, lese Dir die Objekt-Referenz zum style-Attribut in JavaScript durch.
Gruß, LX
@Mike: Solange Beat keine CSS-Lösung liefert, lese Dir die Objekt-Referenz zum style-Attribut in JavaScript durch.
Du meinst bestimmt https://forum.selfhtml.org/?t=183703&m=1216885
Ich werde mich damit befassen. Und wahrscheinlich brauche ich noch "onclick" oder?
Das ist zunächst einmal irrelevant
<div tabindex=0>Vergrösserbare Box</div>
CSS
div.popbox{ height: 1em; overflow:hidden; }
div.popbox:hover,
div.popbox:focus,
div.jspopbox { height:5em; overflow:auto;}
Wegen sowas schalte ich JS nicht ein.
Warum denn das? Er soll bestenfalls Klassennamen setzen und löschen.
mfg Beat
<div tabindex=0>Vergrösserbare Box</div>
CSS
div.popbox{ height: 1em; overflow:hidden; }
div.popbox:hover,
div.popbox:focus,
div.jspopbox { height:5em; overflow:auto;}
div.jspopbox - kann ich nicht nachvolliehen. Wofür steht es?
Aber die CSS Lösung ist in der Praxis zu unpraktisch mit dem Hover. Ich möchte, dass die Box auch offen bleibt und auch nur geöffnet wird, wenn man klickt und nicht hovert. Habe deine Lösung ausprobiert und sie ist auch sehr cool für manche Zwecke, aber dieses Mal leider nicht...