Abstand zwischen Buttons unterschiedlich
Pez
- css
0 suit0 Beat0 Shadowcrow0 Beat
0 Shadowcrow
Hallo.
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner Seite im Firefox die Abstände zwischen den Listenpunkten unterschiedlich ist. Woran kann das liegen?
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner Seite im Firefox die Abstände zwischen den Listenpunkten unterschiedlich ist. Woran kann das liegen?
Vermutlich an Rundungsdifferenzen, da du mit em arbeitest.
Ok und mit Pixel wäre das nicht so?
Ok und mit Pixel wäre das nicht so?
Jein - beim Ausdrucken können Pixel als relative Einheit (da dort ja pt, cm oder ähnliches die absoluten Einheiten darstellen) zu problemen führen.
Bei der Bildschirmdarstellung ist idR. Pixel eine absolute Einheit die Immer so ist wie sie ist.
Bei em kann es eben zu Differenzen kommen: angenommen 1 em = 11 Pixel, wieviel ist dann 2x 0.5 em? 5,5 + 5,5 = 11 Pixel? oder jeweils gerundet 6 + 6 Pixel? oder 1x abgerundet und 1x aufgerundet 5 + 6 = 11 Pixel. Genau das ist dein Problem. Du hast überall 1 px und ab und an mal 2.
Deine Seite zeigt keine unregelmässigen Abstände (mehr) ?/!
mfg Beat
hi $name,
Deine Seite zeigt keine unregelmässigen Abstände (mehr) ?/!
ich glaube eher das ist eine optische täuschung, einige der zwischenräume haben einen grauen hintergrund, die weißen zwischenräume wirken daher größer, entweder das oder ich muss meinen monitor mal wieder putzen...
gruss
shadow
ich glaube eher das ist eine optische täuschung, einige der zwischenräume haben einen grauen hintergrund, die weißen zwischenräume wirken daher größer, entweder das oder ich muss meinen monitor mal wieder putzen...
Kaffee Kaffee, macht die User-Experience viel toleranter...
Man erspart den Designern die grossflächigen Wallpapers.
Spass beiseite. Für mich sind Rundungsfehler normal. ich sehe da schon keine verschiedenen Abstände mehr. Ich vermeide einfach bei stark kontrastierenden Flächen 1px margins.
mfg Beat
hi $name,
btw. validiere deine seite doch bitte mal....sieht so aus als hättest du ein komplettes HTML dokument in ein bestehendes reinkopiert, übel.
gruss
shadow