Rahni: Grafikdesign

Hallo,

ich habe schon alles Mögliche was mir eingefallen ist versucht zu Google'n.
Ich suche einen kostenlosen Grafikdesigner, der mir einen Hintergrund mit passenden Button für eine Kindergartenhomepage erstellt. Sie sollte auf eine Breite von 1024 px erstellt sein. Sämtliche Anpassungsarbeiten kann ich selbst, ich bin nur leider kein Grafiker. Ich arbeite ausschließlich mit Frames.

Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

Weitere Fragen über meine e-Mail-Adresse: erahn@web.de (währe mir am liebsten) oder hierüber.

Danke euch.

1. was genau ist eigentlich deine frage / dein problem?

Ich arbeite ausschließlich mit Frames.

ah, hier ist schon eines...

--
    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.
    1. was genau ist eigentlich deine frage / dein problem?

»» Ich arbeite ausschließlich mit Frames.
      ah, hier ist schon eines...

Ich suche eine Hintergrundgrafik für eine Kitawebsite.

Beispiel:

2. ... suche einen kostenlosen Grafikdesigner ...

und hier noch eins.

Gruß vom foomaker

--
    Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
    1. »» ... suche einen kostenlosen Grafikdesigner ...

und hier noch eins.

Wie darf ich das verstehen?

1. Wie darf ich das verstehen?

Dass sich hier wohl schwer jemand finden lassen wird, der sowas kostenlos macht... auch wenn's "für die lieben kleinen" ist.

1. »» Wie darf ich das verstehen?

Dass sich hier wohl schwer jemand finden lassen wird, der sowas kostenlos macht... auch wenn's "für die lieben kleinen" ist.

Es gibt Leute, die kostenlose Software erstellen weil sie es Hobby haben. Wiso also nicht sowas...

1. Es gibt Leute, die kostenlose Software erstellen weil sie es Hobby haben. Wiso also nicht sowas...

Tja, diese Software soll aber nicht nur EINEM nutzen, sondern vielen. Wenn da jemand seine Entwicklungen (die er meist zunächst für sich selbst angefertigt hat und erst danach auch anderen zur Verfügung stellt) weitergibt, ist das was anderes...
            EINZELANFERTIGUNGEN sind halt Auftragsarbeiten und die kosten in der Regel Geld. Und in einem Forum, wo Leute unterwegs sind, die GENAU DAVON leben, ihre Dienste entgeltlich anzubieten (wenn auch nicht unbedingt über das Forum), wirst Du kaum jemand finden, der seiner Branche "in den Rücken fällt", indem er es kostenlos macht.

Soviel nur zur Erklärung... Ich beantworte Dir ja nur Deine Frage. Ich selbst bin auch kein Grafikdesigner... aber ich weiss halt, wie es ist, einer zu sein ;)

Gruß,
            Andreas

3. Hallo Rahni,

ich habe schon alles Mögliche was mir eingefallen ist versucht zu Google'n.

hast Du schon mit den Begriffen "free website templates" in Verbindung mit "children", "kids" oder "kindergarten" gesucht?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    We are drowning in information but starved for knowledge. John Naisbitt
    1. hast Du schon mit den Begriffen "free website templates" in Verbindung mit "children", "kids" oder "kindergarten" gesucht?

Da komme ich fast nur auf Flash-Vorlagen und auf Vorlagen die richtig gut Geld kosten. Die Kita ist aber ein Verein, und diese haben bekanntlich kein Geld oder nur wenig.

Gruß Rahni

4. @@Rahni:

Ich arbeite ausschließlich mit Frames.

Du solltest ausschließlich OHNE Frames arbeiten.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. @@Rahni:

»» Ich arbeite ausschließlich mit Frames.

Du solltest ausschließlich OHNE Frames arbeiten.

Ich finde hierbei aber die Bedienung der Seite besser

1. @@Rahni:

Ich finde hierbei aber die Bedienung der Seite besser

Was du besser findest, ist irrelevant. Was finden die Nutzer deiner Seiten besser?

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. »» Ich finde hierbei aber die Bedienung der Seite besser
          Was du besser findest, ist irrelevant. Was finden die Nutzer deiner Seiten besser?

Was hat die "Bedienung"[1] mit Frames oder nicht Frames zu tun? Frames bieten in der Bedienung lediglich ein paar Nachteile, aber alles andere kann 1:1 ohne Frames reproduziert werden (Scrollbare Bereiche, das Laden der Seite ohne alles neu zu laden, Seitenteile einbinden).

[1] ich denke hier ist eher Look & Feel gemeint.

1. @@suit:

Was hat die "Bedienung"[1] mit Frames oder nicht Frames zu tun? […]
            [1] ich denke hier ist eher Look & Feel gemeint.

Denke ich nicht.

Zur Bedienung einer Seite gehört die Möglichkeit, sie unkompliziert auszudrucken, sie zu bookmarken und ihren URI einem anderen mitzuteilen. Nichts davon ist bei Frames gegeben.

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            1. Zur Bedienung einer Seite gehört die Möglichkeit, sie unkompliziert auszudrucken, sie zu bookmarken und ihren URI einem anderen mitzuteilen. Nichts davon ist bei Frames gegeben.

Wenn tatsächlich die Bedienung gemeint ist, hast du recht.

Wie bereits erwähnt: Look & Feel ist 1:1 reproduzierbar, die schlechte Bedienung von Frames aber nicht ;).