Nickel: Stings und das Zeichen \n

Hallo,

mit einem \n in einem String kann ich einen "Zeilenumpruch" entsprechend dem <br /> in HTML erzeugen.

Gibt es auch ein Zeichen, mit dem ich einen Absatz entsprechend dem <p> in HTML erzeugen kann ?

Wie nennt man diese Art von Zeichen, damit ich entsprechend suchen und nachlesen kann.

Mfg Nickel

1. @@Nickel:

Gibt es auch ein Zeichen, mit dem ich einen Absatz entsprechend dem <p> in HTML erzeugen kann ?

Nein.

Was willst du erreichen?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. moinmoin

ich kenn nur noch \t als Tabulator... vielleicht hilfts ja

Gruß Krischi

1. moinmoin,

... leider nein -  ein Tab ist ein Tab

1. Hallo,

... leider nein -  ein Tab ist ein Tab

...oder ein vertical tab \v (ich bin mir nicht sicher, obs auch in JS geht, in .NET gibts es, in anderen Sprachen auch, auf jedenfall aber übder den Zeichencode)

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzeichen

mfg, Flo

--
          sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    2. In eine (verborgene) Textarea eines Bestellformulares werden "dynamisch" alle bestellte Artikel aufgelistet. Die bestellten Artikel sollen in der Bestell-Mail durch Absätze gegeneinander abgesetzt erscheinen.

Diesen Effekt erreiche ich zwar auch durch \n\n - eventuell gibt es hier aber auch ein eigenes Zeichen für diese Anweisung  ...

Mfg Nickel

1. In eine (verborgene) Textarea eines Bestellformulares werden "dynamisch" alle bestellte Artikel aufgelistet. Die bestellten Artikel sollen in der Bestell-Mail durch Absätze gegeneinander abgesetzt erscheinen.

Eine E-Mail besteht normalerweise aus plain-text und das kennt keine "Absätze". Solltest du eine HTML-Mail erstellen wirst du wohl einfach die Texte in HTML-Elemente kapseln müssen, also mit createElement("p").

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(