Hilfe, unbekannte Fehler auf Seite
Trascher
- html
0 levu0 Vinzenz Mai0 Devius
Abend,
ich brauche echt mal ganz dringend Hilfe!!!
Ich bin Webmaster einer Seite namens SWAT-Oberhavel.de .
Das problem ist, das ich die Seite zwar fertig gestellt/ online geschalten habe, aber eben nicht begonnen habe.
Auf meinem Rechner funktioniert die Seite tadellos, aber jetzt, da die Seite online geschalten ist, funktionieren einige HTM/HTML Datein nicht.
Wäre echt toll, wenn jemand mal schauen könnte, wo da der Fehlerteufel ist, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
Grüße und danke im voraus
Trascher
Hallo,
Groß und Kleinschreibung: nicht grundregeln.htm(l) sondern Grundregeln.htm(l)
mfg, Flo
Hallo,
Auf meinem Rechner funktioniert die Seite tadellos,
vermutlich ein Windows-Rechner
aber jetzt, da die Seite online geschalten ist, funktionieren einige HTM/HTML Datein nicht.
in einem Frameset soll zum Beispiel die Ressource
news.html
in einen Frame geladen werden, es gibt jedoch nur
News.html
Der Server behauptet von sich ein apache 2.2.3 unter SUSE-Linux zu sein. Dateinamen sind unter Linux im Gegensatz zu Windows case-sensitive, d.h. Groß- und Kleinschreibung spielt eine Rolle. Die einfachste und am wenigsten fehlerträchtige Methode ist es, konsequent Kleinschreibung zu verwenden und auf Leer- und Sonderzeichen zu verzichten.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Trascher,
Auf meinem Rechner funktioniert die Seite tadellos, aber jetzt, da die Seite online geschalten ist, funktionieren einige HTM/HTML Datein nicht.
lass mich raten, du hast an einem Windowsrechner die Seiten entwickelt und online sind die Seiten auf einem Linuxrechner.
Bei Linux wird, im Gegensatz zu Windows, zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. D.h. die Dateien IndeX.html und index.html und Index.html sind vollständig verschieden.
Deshalb musst du z.B. für deinen rechten Newsframe auf die Seite http://swat-oberhavel.de/News.html verweisen und nicht auf die Seite http://swat-oberhavel.de/news.html. Vielleicht solltest du dir dabei angewöhnen, im Web-Bereich grundsätzlich alles klein zu schreiben, dann passieren solche Sachen nicht mehr.
Auf Wiederlesen
Devius