Ingo: Ingo

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich mir einen tollen Namen für einen Service zulegen, mit dem ich Geld verdienen möchte, und dann eine nette Website erstelle, wo die Lottozahlen der nächsten 10 Jahre grafisch nett dargestellt werden, würdet Du das dann auch glauben?

ich nicht, aber dennoch scheinen die Alexa Statistiken einen entscheidenden Anteil am Verkaufserlös einer Webseite zu haben.

Aber ich verstehe wo du drauf hinaus willst, ja so wirds wohl sein, danke.

Komplett lächerlch wird es natürlich bei "special interest"-Websites wie dieser. Denn bei 08/15-Websites kann man noch argumentieren, daß es überall x Prozent "Hirnis" gibt, die eine solche Toolbar installieren, und daß diese x Prozent dann überall gleich sind (mehr oder weniger), woraus man letztlich hochrechnen könnte.

Na ja , nur wer sich nicht unbedingt für technische Sachen interessiert ist gleich ein "Hirni". Die meissten Internetnutzer sind eben nur Nutzer und nicht mehr. Und wenn dann diese unbedarften Menschen doch mal sich in so ein Forum wie hier verirren um mal mitzulesen, dann entsteht bei denen schnell der Eindruck: IE = SCHELCHT  FF = GUT

Also auf zum Download von Firefox die einem dann noch unbedingt die Googletoolbar dabei unterschieben müssen. Ja so passiert das oft.

Gruss
Ingo