Cybaer: Ingo

Beitrag lesen

Hi,

»» ... würdet Du das dann auch glauben?
ich nicht,

Habe ich mir irgendwie schon gedacht. :)

Na ja , nur wer sich nicht unbedingt für technische Sachen interessiert ist gleich ein "Hirni".

Ne, *so* war das nicht gemeint. Ich finde es nur *prinzipiell* "befremdlich" (gaaanz vorsichtig formuliert), seine Daten in dei Welt zu schleudern.

Ob ich mir nun irgendwelche Toolbars installiere, die mein Surfverhalten überwachen, oder bei jedem Preisausschreiben mitmache, wo es einen gehäkelten Topflappen zu gewinnen gibt, oder unbedingt eine Pay-Back-Karte (oder sonstige "Kundenkarte" - "Werbeindustriekarte" wäre die treffendere Bezeichnung) brauche, oder, oder, oder.

Die Mehrheit denkt über sowas nicht nach, sondern machen einfach mit. Das macht sie in meinen Augen zu "Hirnis". Und es gibt sie auch unter denjenigen, die sich für "technische Sachen" interessieren.

Die meissten Internetnutzer sind eben nur Nutzer und nicht mehr.

S.o.

Und wenn dann diese unbedarften Menschen doch mal sich in so ein Forum wie hier verirren um mal mitzulesen, dann entsteht bei denen schnell der Eindruck: IE = SCHELCHT  FF = GUT

Der Eindruck wäre dann schonmal absolut zutreffend (wenn auch aus noch ganz anderen Gründen).

Also auf zum Download von Firefox die einem dann noch unbedingt die Googletoolbar dabei unterschieben müssen. Ja so passiert das oft.

Ja, und man sollte darüber nachdenken. Vorher.

(Wobei mir Google, Datenkrake hin oder her, noch die wenigsten Sorgen bereitet.)

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)