Sven Rautenberg: class Attribut in einer <area> sensitive Grafik

Beitrag lesen

Moin!

Ich hab den IE6. Und nur da sollen die HTML Seiten funktionieren.

Aber wir lange gibts den IE6 noch? Bei Vista ist direkt Version 7 dabei, für XP setzt Microsoft alles daran, die Benutzer zu Updates zu verführen, Windows 2000 stirbt langsam aus, und immer weniger Webseiten unterstützen den IE6 und dessen abstruse Fehler.

Es kann sein dass die Beispiele die ich hier kopiert habe nicht 1 zu 1 übereinstimmen.

Das ist schlecht. Wie du siehst: Es geht um JEDES Detail. Gerade weil du nicht genau weißt, was sich technisch abspielt und es auch nicht sicher bezeichnen kannst, darfst du keine ungefähren Umschreibungen des Quellcodes liefern, sondern exakte Kopien deines jetzigen Zustands.

Mir ist nicht klar, was genau du da jetzt an Seiten zusammengesetzt hast. Kannst du ein Minimalbeispiel bauen, in dem sich genau ein Dokument, was sich öffnen soll, befindet, und in dem die Variante ohne GIFs auf Klick funktioniert?

Und es ist nicht möglich dass analog mit einer Area Fläche zu realisieren???

Das class-Attribut ist nicht dazu da, irgendeine Verlinkung durchzuführen. Ich weiß nicht, warum das bei dir funktioniert, aber ich bin sicher, dass da mehr hintersteckt, als du derzeit erzählen konntest.

- Sven Rautenberg