Hallo Wilhelm,
Schade, Du bemerkst es nicht oder willst es auch nur nicht, dass ich eigentlich von der Meldung über das Kaff weg wollte und das Thema auf die unterschwellig vorhandene subtile Macht von Google zielte.
Ich habe das schon verstanden, aber in diesem Fall sehe ich eben nur Unwissenheit bei der Bürgermeisterin. Dass mittlerweile zu viele Leute googelisiert sind, ist mir schon klar. Das böse Erwachen kommt noch erst richtig. Dass das aber schon begonnen hat, zeigen die Anfragen nach anonymisieren von alten Beiträgen bei uns.
Achja, ich glaube Dir die anderen Anmerkung wegen Deiner Arbeitsweise mit validen und sauberen Code gerne. Aber ich gehe davon aus, Du arbeitest in einer webaffinen Firma. Ich sprach jedoch von den Kunden im normalen Wirtschaftsleben
Ich sprach auch davon. Der Teil der Firma wo ich arbeite ist natürlich webaffin, die Firma an sich überhaupt nicht, aber die verschiedenen Webauftritte sind knallharte Wirschaftsfaktoren.
und die interessiert valider Code einen feuchten Kehricht, Hauptsache die Seite funktioniert im hauseigenen IEx und da geht es mehr um Ranking in den Suchmaschinen und allen möglichen Zugriffsstatisken.
Bei KMUs kann das in den meisten Fällen wirklich so sein, da gebe ich dir schon recht. Aber es gibt Bereiche in der Industrie/Wirtschaft wo man sich gewisse sachen nicht mehr leisten kann. z.B. eben, nicht barrierefrei zu sein. Das kann so weit führen, dass wir (d.h. eine unsere Seiten) jetzt Biene-Besitzer sind.
Grüße
Thomas