Stonie: Weck mich!

Beitrag lesen

Hallöle!

naja, ich finde, es ist dann besser, wenn der eine schon gelöst ist, dann kann er im Archiv verschwinden und der andere kann weiter diskutiert werden...

Hm, kommt darauf an; ich finde ja immer, dass es sehr interessant für die Sicht aufs Gesamte ist, wenn jemand eine Sache machen will und dabei zwei Probleme hat (oder eins dem anderen nachfolgt).

Ich hab' da neulich mal eine Karikatur gesehen, die das sehr schön illustriert, was ich meine. Da standen also einige Wissenschaftler um einen Elefanten herum. Der eine beguckt sich das Bein und sagt: "Das ist ein Baumstamm", der nächste schaut sich den Rüssel an und sagt: "Das ist ein Schlauch", der dritte guckt auf den Schwanz und meint: "Das ist ein Pinsel". Nur den ganzen Elefanten nehmen sie halt nicht wahr.

So etwas passiert gern mal, wenn eben der Blick aufs Ganze verlorengeht. Deswegen neige ich dazu, tatsächlich auch dann zuzustimmen, wenn jemand bei einer offensichtlich weiterführenden Frage trotz des gelösten Ursprungsproblems ein Doppelposting "anmeckert".

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.