Hello,
Was die Frage "ob HTTP das richtige Protokoll ist" betrifft:
die Frage habe ich nicht gestellt, ich halte sie für irrelevant. Sinnvollerweise wird, falls HTTP eingesetzt wird, dieses Protokoll aber verlassen, wenn etwas gemacht werden soll, das dem Konzept von HTTP widerspricht. Lies: Die Server-Software ist nicht dafür geschaffen, so etwas zu machen, also wird sie allenfalls zum Aufruf verwendet. Die eigentliche Mechanik wird mit geeigneteren Techniken gebaut.
Dass Dinge dazu verwendet werden, wozu sie verwendet werden, das finde ich in den meisten Fällen auch nicht gut. Ich habe in Vertretung der "Rechtschaffenden" allerdings auch schon mal mächtig in die Scheiße gegriffen und musste erkennen, dass man als normaler Bürger deshalb immer anch den Lücken suchen muss.
Dass die dann durch Publikation leider auch kurzfristig geschlossen werden, ist leider logisch.
Es werden etliche Agents provocateurs in Umlauf gebracht, um zum Beispiel Nazi-Gegner, Regierungsfreudne, echte Doemokraten zu identifizieren...
Das Ergebnis ist dann i.d.R. genau gegensätzlich zum durch die Vertrauenssehligen erwarteten.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg