Guten Tag,
ich habe mir eine kleine Webseite gebaut. Die Seite habe ich bisher auf dem IE7 und dem Firefox getestet. Hab auf den beiden Browsern alle Funktionen getestet. Im Prinzip kann ich keine Fehler mehr finden.
Nun hab ich auch mal auf beiden Browsern getestet was passiert, wenn ich die Tastenkombination "STRG und +" bzw. "STRG und -" betätigte:
Firefox 3.0.5:
--------------
das Layout wächst bzw. schrumpft hinsichtlicher aller Komponenten. Scheint tadellos zu funktionieren bis auf eine Kleinigkeit. Bei einer bestimmten Größe wird auf der rechten Seite ein schmaler schwarzer Streifen eingeblendet. Das ist jetzt nicht tragisch, trotzdem würde mich interessieren ob ihr eine Ahnung habt woran das liegen kann bzw. wie ihr mit solchen Fehlern umgeht.
IE 7:
-----
das Layout wächst bzw. schrumpft hinsichtlicher aller Komponenten. Funktioniert aber leider nicht ganz so gut wie beim Firefox. Folgende Probleme treten auf:
-
das Layout das ich mit "body { margin: 0px auto; }" zentriert habe bleibt beim Betätigen von "STRG und -" nicht zentriert. Es rutscht mit steigender Verkleinerung immer weiter nach links. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich diesen Fehler beheben könnte?
-
der Text der sich innerhalb des DIV-Containers der den Inhalt enthält befindet rutsch mit steigener Verkleinerung immer weiter nach oben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt rutscht er unter den Header-DIV Container und ist dann nichtmehr zu sehen. Wie gehe ich denn vor, um dieses Problem zu lösen?