Rike HH: Javascript und document.write kollidieren

Beitrag lesen

Hi Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich weiß ja, dass solche Basteleien eigentlich nur schief gehen können. Aber um trotzdem nochmal auf diesen Konflikt zurückzukommen: gibt es bei document.write + div-Containern etwas ganz generell zu beachten, oder haken da zwei scripte da einfach aus unterfindlichen Gründen?
Zu den Scrollbalken: kann man den auch am linken Rand des fraglichen Bereiches anordnen (auf die Gefahr hin, dass die Antwort lautet: der Benutzer ist es auf der rechten Seite gewohnt. Wäre aber wirklich mitten auf der Seite..)

1000 Dank auf jeden Fall!

Hi,

Die besagte Aufzählung ist nun bedeutend länger geworden, aus Gründen des Gesamtlayouts soll die Zelle aber nicht größer bzw. länger werden, daher habe ich mir ein Script gesucht (bei dynamicdrive.com: Scrollable content script II), das über ein javascript einen Div-Container in bestimmter Größe auf der Seite ausliest. Über zwei Icons und ein weiteres javascript lässt sich der Inhalt scrollen.

Solche Bastelloesungen, um dem Nutzer bekannte Bedienelemente nachzubilden, sind fast immer Mist.

Nutze overflow, dann kann der Nutzer mit dem Bedienelement scrollen, das er kennt und dessen Benutzung er gewohnt ist - einem normalen Scrollbalken.

MfG ChrisB