Peter Pan: Daten post get los werden

Beitrag lesen

Hi!

erstmal frohes neues Jahr! Alles gute euch allen.

Dir und allen anderen wünsche ich das auch!

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich einmal das Formular ausgefüllt habe werden die Daten nochmals in die Datenbank geschrieben, wenn man auf aktualisieren klickt, da die Daten noch in der URL sind.

Prüfe, ob die Daten bereits in der DB vorhanden sind *bevor* Du in die DB schreibst.

Außerdem: warum benutzt Du nicht die Methode POST?
Bei dieser Methode würde bei einem Reload der User explizit (durch den UA) gefragt, ob die Daten _nochmals_ gesendet werden sollen.
Weiters hast Du keine solchen Beschränkungen hinsichtlich der maximal zu
übertragenden Daten, weil diese nicht als Bestandteil der URI, sondern im HTTP-Header gesendet werden.

Habe mir überlegt, das schreiben in die DB in ein anderes File auszulagern und dann per redirect auf die erste Seite zurück umzuleiten.

Warum?

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)