the stell: Nur Fuchs: 'n Link nicht anklickbar. Validator findet nichts.

Beitrag lesen

Hi Selfer, ;-)
ich arbeite seit gestern an meiner neuen Homepage und schon gibt es das erste Problem, das seltsamerweiße ned den Explorer, sonder nur den Fuchs (getestet mit Version 3).

Ich habe gleich einmal validiert, doch der Validator findet nichts (außer das ich mit die HTML-Variante noch ned ausgesucht hab' ;-) ).

Meine Webseite ist Dreivierteltransparent, aber dies dürfte nicht damit zu tun haben, denn wenn man den Link auf eine andere Position legt, funktioniert er. Am ehesten liegt es mit dem Floatbefehl (float:right;), den ich mit CSS auf den Link gelegt habe. Doch selbst wenn ich den Link in nen Divcontainer packe und den Container und nicht das <A>-Kind floate, funktioniert der Link nicht. Und auch an den ASCII-Leerzeichen davor liegt es nicht. Ich bin am Ende meiner Weisheiten mit unserem bösen Fox. :-((((

Aber seht selbst:

CSS:

  
  
 #transbox                        {margin:50px;background:url(transparent.png);border:1px solid black;}  
 #transbox div#body               {color:black;filter:alpha(opacity=100);position:relative;}  
   div#header                     {background:lime url(navi_out3.jpg);}  
/* <<<< Transparenter PNG-Hintergrund */  
   div#header ul                  {font-size:16px;margin:0;padding:0;padding-left:10px;position:relative;}  
   div#header ul li               {display:inline;list-style:none;}  
   div#header ul li a             {font-weight:bold;color:#7EA800;text-decoration:none;} /*  <<<< Navigation */  
   div#header a#title             {font-size:16px;margin-right:20px;position:relative;color:black;  
                                   display:block;font-weight:bold;text-decoration:none;} /* <<<< Das Problemkind :-(((( */  
   div#txt                        {clear:both;padding:10px 23px;}  
/* [...] */  
   div#footer                     {text-align:center;}  

Explorer-CSS (Conditional Comments):~~~css

#transbox                       {filter:alpha(opacity=75);background:white;height:1px;overflow:visible;} /* <<<< Filter für den Explorer (weil der ja noch keine Transparenzen in PNGs kennt und den dafür notwendigen Filter auch erst in der V. 6 bekommt, verwende ich nen OpacityAlphaFilter) */

  
Und HTML:~~~html
  
 <div id="transbox">  
  <div id="body">  
   <div id="header">  
    <a href="ZIEL" id="title">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Linktext</a> <!-- <<<< Das ist der Problemlink -->  
    <ul>  
     <li>.:<a href="?kategorie=news&#38;size=min">Menüpunkte</a></li>  
    </ul>  
   </div>  
   <div id="txt">  
Text</div>  
   <div id="footer">Futter ;-)</div>  
  </div>  
 </div>

Eine Onlinetestversion kommt gleich.

lg
---THE---
S T E L L