stell: Nur Fuchs: 'n Link nicht anklickbar. Validator findet nichts.

Beitrag lesen

(außer das ich mit die HTML-Variante noch ned ausgesucht hab' ;-) ).

Was du schleunigst nachholen solltest! Andernfalls holen die Browser ihre Glaskugel heraus, statt sich an die Standards zu halten (und da die Glaskugeln von unterschiedlichen Herstellern sind...)

Ja, werd ich machen.

denn wenn man den Link auf eine andere Position legt, funktioniert er.

Hast du schon daran gedacht, dass er von einem anderen Element überdeckt sein könnte?

Am ehesten liegt es mit dem Floatbefehl (float:right;) [...]

Ja, auch

[...]

Ich bin am Ende meiner Weisheiten mit unserem bösen Fox. :-((((

Sag doch nicht sowas :-(

Ja, haste recht, Gecko is ja die beste Energie und IE um Jahrtausende vorraus.

[...]
Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst entweder das position:relative bei der Liste entfernen, aber aber den Link nach oben befördern (ebenfalls position:relative und z-index).

Was den IE betrifft:
Er behandelt transparente Elemente anders als solche, die einen Hintergrund haben, weshalb der Link dort noch anklickbar ist. Würdest du der Liste eine Hintergrundfarbe verpassen, hättest du das Problem somit auch im IE.

Eine Onlinetestversion kommt gleich.

Könntest du deine Beispielseite das nächste Mal bitte erst online stellen und dann den Thread (inkl. Link) eröffnen? Ich hätte ihn fast übersehen, weil es ja schon 2 Antworten gibt...

Ja. K.

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt so kurz fasse, aber ich hab schon ne lange Antwort geschrieben, diese wurde aber irgendwie vom Server verschluckt ;-) bzw. :-(((.

Und allerbesten Dank für deine Lösung. Sie funzt wie geschmiert. 10 thx.

stell