Björn: Seitenaufbau mit PHP

Beitrag lesen

Dann definiere bitte mal, was du an der Stelle unter einem "Rollover" verstehst.

Achso. Tut mir leid, dachte das wäre klar. Sry.
Aber du hast es schon richtig erfasst:

Oder bei den "zwei" Bildern - die dann also zunaechst mal gar nicht zwei angezeigte Bilder waeren, sondern nur eins, das dann bei Mausberuehrung/Fokussierung durch ein anderes ausgetauscht werden soll?

Ich hab ein Thumbnail...klicke das an und es öffnet sich meinetwegen ne neue Seite, ne Lightbox oder was auch immer. Da wird mir EIN Bild angezeigt und beim rüberfahren mit der Maus, wechselt es zum Nachher-Bild.

Ans sich ist das kein Problem. Funzt problemlos mit Java, da das Bild im vorraus geladen werden sollte. Nicht erst beim Rüberfahren.
Ich kann es nur nicht in eine Lightbox einbinden. da ich mich mit JavaScript nicht genügend auskenne.
Und wie ich das als normale Seite anzeigen soll...mit php und per include weiß ich insofern nicht, da ich mir über den Aufbau unsicher bin. Ich wollte das ganze mit ID's machen, aber dann müsste ich (so wie ich es mir überlegt habe) für jede ID ne extra Seite machen und das ganze dann jeweils für Prjekte und die einzelnen Sektionen beim Portfolio. Das muss doch einfacher gehen. Und da bin ich irgendwie auf der Suche nach ner einfachen Galerie oder ner guten Anleitung wie man so eine schreibt.

Hoffe das war jetzt verständlich...sonst entschuldige ich mich.