Shadowcrow: Seitenaufbau mit PHP

Beitrag lesen

hi $name,

Ich hab ein Thumbnail...klicke das an und es öffnet sich meinetwegen ne neue Seite, ne Lightbox oder was auch immer. Da wird mir EIN Bild angezeigt und beim rüberfahren mit der Maus, wechselt es zum Nachher-Bild.

ok, klar

Ans sich ist das kein Problem. Funzt problemlos mit Java, da das Bild im vorraus geladen werden sollte. Nicht erst beim Rüberfahren.
Ich kann es nur nicht in eine Lightbox einbinden. da ich mich mit JavaScript nicht genügend auskenne.

das ist einfach, anstatt das script zu verändern um diesen effekt zu erreichen, lade einen iframe in der lightbox, in diesem kannst du ganz normal dein javascript einbinden (und mit CSS siehts dann fast aus wie die bildfunktion de lightbox), oder öffne per javascript ein popup, und binde da dein script ein.

Und wie ich das als normale Seite anzeigen soll...mit php und per include weiß ich insofern nicht, da ich mir über den Aufbau unsicher bin. Ich wollte das ganze mit ID's machen, aber dann müsste ich (so wie ich es mir überlegt habe) für jede ID ne extra Seite machen und das ganze dann jeweils für Prjekte und die einzelnen Sektionen beim Portfolio. Das muss doch einfacher gehen. Und da bin ich irgendwie auf der Suche nach ner einfachen Galerie oder ner guten Anleitung wie man so eine schreibt.

?? das ist mir jetzt nicht so ganz klar, aber der vorteil von PHP ist ja das du den inhalt dynamisch gestalten kannst ( if abfrage / switch / ....) also brauchst du nicht immer eine neue seite schreiben sondern läßt diese über ein script generieren.

hint: wenn du dein CSS inline hast kööööööntest du dieses mit hilfe von PHP ausgeben, soll heißen: auch dort kannst du dann entsprechende PHP kontrollstrukturen anwenden.

Hoffe das war jetzt verständlich...sonst entschuldige ich mich.

halbwegs, der weg ist das ziel :-)

*lol* ich hoffe meine antwort war verständlich ;-)

gruss
shadow

--
Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand