centauro: variable mit javascript in popup abfangen

Beitrag lesen

Das heißt, dass mein Wert nicht übergeben wird und im Popup nichts ankommt.
Ich habe das mit einem alert(meine_variable) überprüft. Aber in dem alert kommt immer wieder der Fehler: "undefined".

Details:

Ich öffne das Popup-Fenster über einen Klick auf eine Checkbox, wie folgt:

<input type="checkbox" value="Motoriesierungsdetails: "  onclick="oeffnefenster(this);">

Das PopUp-Fenster öffnet sich über diese Zeile:
<script language="javascript">
fenster = window.open("frame.html?fixed_text=" + meine_auswahl, "Texteingabe", "width=400,height=210,status=no,scrollbars=yes,resizable=no");
   fenster.focus();
</script>

In dem PopUp-Fenster selbst soll der Wert der Variablen an die Variable "fixed_text" übergeben werden.

Das sieht so aus:

<script LANGUAGE="JavaScript">
 meintext = self.opener.fixed_text;
 function get_var(meintext){
  alert(parent.opener.fixed_text);
 }
</script>

Im alert() steht nun die Variable zur Übergabeprüfung drin.
Es kommt aber nichts an.

Wo steckt hier der Fehler?

Besten Dank für Deine Hilfe.

Gruß,

centauro

Gedacht hatte ich mir das folgendermassen:

mein_Wert = self.opener.uebergebene_variable;

Ja, so sollte es gehen.

Leider habe ich so bisher kein Glück damit gehabt.

Das heißt?

Struppi.