centauro: variable mit javascript in popup abfangen

Beitrag lesen

Hallo ChrisB,

vielen Dank für den Hinweis. Der Unterschied ist mir klar.
Ich habe hier einiges durcheinander gebracht.

Das ich immer Tofu mache, wird mir erst immer hinterher klar.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. Werde mich bemühen dies nicht zu wiederholen.

Ich werde Eure Hinweise beherzigen und teste mal mein Script.

Viele Grüße,

Centauro

Hi,

Ich hoffe, das ist nun besser. :-)

Nein. Darauf, dass du bitte vernuenftig zitieren sollst, wurdest du gerade von Struppi hingewiesen.

Beim Öffnen des PopUp-Fenster wird die Variable "meine_auswahl" an das fenster-objekt angehangen: "frame.html?fixed_text=" + meine_auswahl

Also hast du einen GET-Parameter an die Adresse angehaengt.

Im PopUp-Fenster selbst soll die übergebene Variable nun abgefangen werden, über folgendes:

text_var = self.opener.fixed_text;

Damit wuerdest du auf eine JavaScript-Variable im oeffnenden Fenster zugreifen.
Du hast aber gar keine solche JavaScript-Variable, sondern einen Parameter im Querystring der Adresse des Popups. Ist dir der Unterschied klar?

Den Inhalt des Querystring bekommst du ueber location.search - natuerlich hier das location-Objekt des im Popup angezeigten Dokumentes, der opener ist hier ueberhaupt nicht mehr relevant.

MfG ChrisB