sabix: Windows Version / vbscript übernahme...

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte gerne den MS IIS über eine *.hta Seite unbeaufsichtigt installieren. Das ganze soll unter Windows 2000 und 2003 Server und Windows 2008 Server laufen.

Leider wird der IIS unter 2008 nicht mehr mit sysocmgr.exe sondern über den servermanagercmd installiert.

Ich würde daher gerne die Windows Version auslesen und entsprechend die installation starten...

Mit Jscript bekomme ich (bisher) leider nur raus ob es ein Windows/Linux/Mac oder ähnliches ist. Aber nicht welche Windows Version...

Meine Idee bisher: ich rufe ein VBScript auf welches die OS Version ausließt und diese zurück an jscript übergibt...
Nur das bekomme ich leider nicht hin. das vbscrit wird gestartet, die Version wird auch ausgelesen aber ich kann sie nicht zurück übergeben...

Hat jemand ne Idee? Im besten fall ohne die VBscript "krücke.."

javascript:
function os_version()
{
 File=".\ver.vbs";
 WSH=new ActiveXObject("WScript.Shell");
 scriptresult=WSH.run(File);
}

vbscript (ver.vbs)
strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems
    msgbox left((objOperatingSystem.Version),1)
Next