MasterChilly: Rollover wie bei xing

Hi Leute,

ich versuch schon seit einer ewigkeit ein Rollover zu erstellen der so aufgebaut ist wie bei der Xing Communtiy.
Ein Begrüßungsbild und wenn man auf den reiter unten klickt dann wächseln sich die Bilder. Habs mit rollover probiert aber bin leider nicht zum erfolg gekommen, kenn mich leider nicht so gut mit php und java aus,
währe toll wenn mir da jemand helfen oder es sogar "schnell" programmieren könnte hock da nämlich schon ewig dran rum.
Danke

Gruß
MasterChilly

  1. Lieber MasterChilly,

    kenn mich leider nicht so gut mit php und java aus

    das brauchst Du hier auch nicht! Ein solches "Rollover" solltest Du rein mit den Mitteln von HTML und CSS realisieren können. Wesentliche Stichworte sind <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title="Pseudoformate, Pseudoklassen, :hover">.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi Felix,
      kannst du mir dazu vielleicht ein Beispiel machen? Wie kann ich da ein bild als rollover machen?

      Über Rollover habe ich es schon geschaft bilder zu wechseln, aber ich möchte so eine art transparentes menü auf dem bild haben.
      so wie man es auch bei xing sieht.

      da gibts bei dreamweaver hotspots weis nicht für was die gut sind aber kann ich damit nicht ein rollover integrieren?

      gruß
      master chilly

      1. Lieber MasterChilly,

        kannst du mir dazu vielleicht ein Beispiel machen? Wie kann ich da ein bild als rollover machen?

        schau Dir mal Ingos Infobox an. Dort findest Du genügend Hinweise, wie man sowas im Prinzip anfängt.

        da gibts bei dreamweaver hotspots weis nicht für was die gut sind aber kann ich damit nicht ein rollover integrieren?

        VERGISS DIESEN QUATSCH!!! Immer dieser Sch****-Dreamweaver. Mach's mit einem anständigen Texteditor! Da weißt Du dann wenigstens hinterher, was Du tust.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)