sebo: CMS für Seiten mit Login

Hallo zusammen,

ich suche ein CMS für ein Verein. Die Besonderheit ist, dass es einen Mitgliederbereich geben soll, bei dem man sich anmelden muss. Dann haben die Mitglieder das Recht die Seite zu sehen (sie sollen aber nichts anderes dürfen).
Die meisten CMSe zeigen die Seiten aber auch dann an, wenn man sich nicht eingeloggt hat.

Ich habe dieses System aktuell per Passwortabfrage über .htaccess gemacht. Aber es wäre halt schön, wenn diese Abfrage in das Design eingebunden ist.

Ich hab auch schon mal Drupal angeschaut, aber das macht in der aktuellen Version nicht das was ich will.

Kennt jemand ein CMS, das Seiten nur anzeigt, wenn man sich eingeloggt hat?
Es sollte kostenlos sein und leicht zu bedienen.

Danke schonmal für alle nützlichen Kommentare.

Gruß
sebo

  1. Kennt jemand ein CMS, das Seiten nur anzeigt, wenn man sich eingeloggt hat?

    typo3

    Es sollte kostenlos sein und leicht zu bedienen.

    leicht zu bedienen ist relativ - wenn das bei drupal kein ausschlusskriterium war, ist typo3 "leicht zu bedienen" - imho ist drupal weitaus komplizierter ;)

    1. Hi!

      leicht zu bedienen ist relativ - wenn das bei drupal kein ausschlusskriterium war, ist typo3 "leicht zu bedienen" - imho ist drupal weitaus komplizierter ;)

      Drupal ist zwar nicht grad besonders einsteigerfreundlich, finde ich, aber dennoch macht mir deine 'humble opinion' Angst...

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. aber dennoch macht mir deine 'humble opinion' Angst...

        zwischen "schnell erlernbar" und "die materie bis ins kleinste detail begreifen" macht für mich einen unterschied ;)

  2. Hallo,

    Die meisten CMSe zeigen die Seiten aber auch dann an, wenn man sich nicht eingeloggt hat.

    ts, ts, ts, wenn sowas cms genannt wird, muss das s in CMS für schlecht stehen

    Kennt jemand ein CMS, das Seiten nur anzeigt, wenn man sich eingeloggt hat?

    Ich machs mal wie die möwen bei findet Nemo: meins, meins, meins :))

    Es sollte kostenlos sein und leicht zu bedienen.

    beides

    Ich habe dieses System aktuell per Passwortabfrage über .htaccess gemacht. Aber es wäre halt schön, wenn diese Abfrage in das Design eingebunden ist.

    Na klar!

    mfg, Flo

    --
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    1. Es sollte kostenlos sein und leicht zu bedienen.
      beides

      und wo kriegt man das, bzw wo kann man sich das ansehen, wenn ich fragen darf?

      btw: ich hab auch ein eigenes cms geschrieben, aber nur aus interesse - antun würd ich mir das aber nicht nochmal

      1. Hallo,

        http://demo.crossdev.kilu.de/ und das Paket kann ich dir per mail senden, bzw. mal hochladen, ist im moment noch in der testphase, hat aber afaik keine Bugs mehr.

        mfg, Flo

        --
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        1. http://demo.crossdev.kilu.de/

          ach das hier - hab ich schon mal gesehen :)

          hat aber afaik keine Bugs mehr.

          naja - deine seite lügt jedenfalls, sie behauptet sie wäre valide, ist sie aber nicht

          und auch das hier ist etwas peinlich:

          <!--[if lte IE 6]>  
            <div>  
          <h1 style="text-align: center;">Dieser Browser wird leider nicht unterstützt</h1>
          
          1. Hallo,

            hat aber afaik keine Bugs mehr.
            naja - deine seite lügt jedenfalls, sie behauptet sie wäre valide, ist sie aber nicht

            oh :S

            und auch das hier ist etwas peinlich:

            warum?
            Du kannst ja mal Presto drüberlaufen lassen. Bitte nicht.

            mfg, Flo

            --
            sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
            1. Hallo,

              Hallo,

              hat aber afaik keine Bugs mehr.
              naja - deine seite lügt jedenfalls, sie behauptet sie wäre valide, ist sie aber nicht
              oh :S

              Das war tinyMCE, der hat in einen <p>aragraph noch einen anderen reingepackt. Aber sonst?

              Du kannst ja mal Presto drüberlaufen lassen. Bitte nicht.

              War gemeint als: "Tu das deinem armen Auge nicht an"

              mfg, Flo

              --
              sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
              1. Du kannst ja mal Presto drüberlaufen lassen. Bitte nicht.
                War gemeint als: "Tu das deinem armen Auge nicht an"

                mit opera 9.10 siehts auch nicht schlimmer aus wie[1] mit anderen browsern

                [1] nein, nicht als! :D

                1. Hallo,

                  ich lad mir mal gerade den 9.10er runter, ich hab immer den aktuellen, deswegen kenn ich solche probleme nicht :)

                  mfg, Flo

                  --
                  sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                  1. Hallo,

                    So, wo ist das Problem?? so solls aussehen. Der IE 6 macht alles durcheinander, der hat probleme mit position, box-border-modell, usw...

                    mfg, Flo

                    --
                    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                    1. So, wo ist das Problem?? so solls aussehen.

                      ich weiss es nicht, du hast gesagt ich solls mir mit presto nicht ansehen, um meine augen zu schonen

                      Der IE 6 macht alles durcheinander, der hat probleme mit position, box-border-modell, usw...

                      probleme mit dem box-modell hat der ie6 nur im quirksmode
                      probleme mit position hat er keine nennenswerten, er versteht nur fixed nicht (dafür gibts aber workarounds) - und einen bug in zusammenhang mit absolute und float (welcher sich auch leicht lösen lässt)

                      1. Hallo,

                        So, wo ist das Problem?? so solls aussehen.
                        ich weiss es nicht, du hast gesagt ich solls mir mit presto nicht ansehen, um meine augen zu schonen

                        ja, presto vom ie 6, ich kann mal morgen gucken, ob ich einen screenshot machen kann.

                        hmm, ka, wegen dem position, ich hab absolute, und ich benutze z.B. left & right und andere sachen, mir wars aber einfach zu viel, da nochmal zu gucken, die, die mit dem IE6 unterwegs sind, bekommen dafür links zu anderen Browsers, u.a. auch zur Portable-Version von FF...

                        mfg, Flo

                        --
                        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                        1. hmm, ka, wegen dem position, ich hab absolute, und ich benutze z.B. left & right und andere sachen, mir wars aber einfach zu viel, da nochmal zu gucken, die, die mit dem IE6 unterwegs sind, bekommen dafür links zu anderen Browsers, u.a. auch zur Portable-Version von FF...

                          versuch dich lieber an layouts ohne dem einsatz von zu viel position: absolute

                          float ist das mittel der wahl

                          jemandem, der mit dem ie6 daherkommt zu sagen, dass er sich einen anderen browser holen soll, ist insofern peinlich, da es zeigt, dass der entwickler einen marktrelevanten browser einfach "ignoriert"

                          1. Hallo,

                            float ist das mittel der wahl

                            Wie kann man mein Layout mit Float umsetzten

                            jemandem, der mit dem ie6 daherkommt zu sagen, dass er sich einen anderen browser holen soll, ist insofern peinlich, da es zeigt, dass der entwickler einen marktrelevanten browser einfach "ignoriert"

                            Wenn du eine vernünftige Lösung hast, wie man mein Layout auch für den IE6 umsetzten kann, dann her damit, ich ändere es dann sofort!

                            mfg, Flo

                            --
                            sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                      2. Hallo,

                        Bitte etwas in der Art merkbefreiung für mich, ich würde vorschlagen "Depp des Monats": Ich hab trident und presto verwechselt... *boing* *boing* *boing* *boing*

                        mfg, Flo

                        --
                        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                        1. Ich hab trident und presto verwechselt

                          vielleicht sollte man dich mit einem dreizack in den hintern pieksen, aber flott!

                    2. Hallo.

                      So, wo ist das Problem??

                      Dort:

                      so solls aussehen.

                      Ist aber sicher eine geschmacksfrage.
                      MfG, at

  3. Hallo.

    ich suche ein CMS für ein Verein. Die Besonderheit ist, dass es einen Mitgliederbereich geben soll, bei dem man sich anmelden muss.

    Was schst du jetzt, ein CMS oder einen Verein?
    MfG, at

  4. Hallo.

    ich suche ein CMS für ein Verein. Die Besonderheit ist, dass es einen Mitgliederbereich geben soll, bei dem man sich anmelden muss.

    Was suchst du jetzt, ein CMS oder einen Verein?
    MfG, at