Steel: Outlook und web.de

Hi!

Ich hab hier einen Kollegen, der Probleme hat sein Outlook so einzurichten, dass es auf sein web.de Postfach zugreift.

Seiner Schilderung nach, funktionierte es kurzfristig mit seinem Usernamen und Passwort. (nach einigem gefrickel, so wie ich das verstanden habe). Jetzt allerdings nicht mehr. Da ich gerade auf der Arbeit bin (und auch kein web.de Konto besitze) kann ich leider nicht eben chekcen, was falsch eingestellt ist.

Gibt's bei web.de irgendwas zu beachten, wenn man Outlook einstellt?

Ich kenne das bei webmailern eigentlich nur so, dass man Userkennung (meist die Kundennummer) und das normale Passwort benoetigt. Den zustaendigen Server eingetragen, Verschluesselung meist ausgestellt und voila, fertig is die Laube.

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja Erfahrung mit web.de *hust* und nen Tipp parat.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett
  1. Der POP3-Zugang von WEB.DE ist meines Wissens so konfiguriert, dass er nur alle 15 Minuten eine Ordnerabfrage zuläßt. Mit jeder vergeblichen Anfrage wird der Countdown zurückgesetzt.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi!

Der POP3-Zugang von WEB.DE ist meines Wissens so konfiguriert, dass er nur alle 15 Minuten eine Ordnerabfrage zuläßt. Mit jeder vergeblichen Anfrage wird der Countdown zurückgesetzt.

Hah! Danke. Ein interessanter Denkansatz. Finde ich etwas ungewoehnlich. Ich kenne das zwar auch, aber meist nur nach mehreren aufeinanderfolgenden Abfragen. Werd das mal so weitergeben.

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hi!

Der POP3-Zugang von WEB.DE ist meines Wissens so konfiguriert, dass er nur alle 15 Minuten eine Ordnerabfrage zuläßt. Mit jeder vergeblichen Anfrage wird der Countdown zurückgesetzt.

Ja das ist so (bin auch bei freemail), es seih denn man ist Premium Mitglied, dann hat man meines Wissens nach unbeschränkten Pop3 Zugriff/Abruf

gruß