Hi,
unsere Leuchtstoffröhrenlampe kommt nicht übers Anfangsflackern hinaus. Das war schonmal und war dann wieder weg.
als ich das Subject las, musste ich spontan an "Heizölrückstoßabdämpfung" denken, das längste deutschsprachige Wort, in dem sich kein Buchstabe wiederholt. Daraufhin hatte ich etwas Lustiges erwartet, las Deinen Artikel, und fühlte mich betroffen ...
Die Lampe ist wohl nicht hinüber, schloss ich daraus, denn es ging jetzt wochenlang und vorher war das Problem eben schonmal.
... Nachdem ich vor einiger Zeit (ca. ein Jahr) aus ähnlichen Gründen meine Leuchtstoffröhre ausgewechselt hatte, zeigte sie vor ein paar Wochen wieder die selben Symptome. "Ruckeln" und ähnliches brachte nichts. Also habe ich wieder eine neue Röhre gekauft, und siehe da - auch die ging nicht über das Anfangsflackern hinaus.
Könnten es schlechte Kontakte in der Lampe sein, oder hat die noch einen extra "Zünder", der vielleicht defekt oder schwach sein könnte?
Im Moment gehe ich davon aus, dass die Lampe selbst (also die Leuchtstoffröhrenhalterung ;-)) einen Defekt hat. Da ich aber zu faul bin, sie auszutauschen, schließe ich mich einfach mal Deinem Thread an und hoffe auf Elektrobegabte[1], die eine (röhren-)zündende Idee haben.
Cheatah
[1] Ich selbst bin ja Inselbegabter. Ich sehe nur kein Land.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes