Rolf: gestörter eMail-Client

Hallo,

von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
Siehe: eMail-Vergleich

Hat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?
Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.

m.b.G. Rolf

  1. Hallo,

    von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
    Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
    Siehe: eMail-Vergleich

    Hat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?

    Vermutlich am Absender, wenn ich mir das da anschaue:

    Message-ID: 20090116131448.124430@gmx.net
    Message-ID: 20090116131449.306050@gmx.net
    Message-ID: 20090116131450.306030@gmx.net

    sind das unterschiedliche Mails, die zeitlich versetzt, bzw. nacheinander abgeschickt wurden.

    Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
    da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.

    Vielleicht prellt die linke Maustaste? Oder der klickt einfach zu wild ;-)

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Moin!

    von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
    Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
    Siehe: eMail-Vergleich

    Hat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?

    Nach Aussage der Header wird die Mail absichtlich (aus technischer Sicht) dreimal verschickt.

    Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
    da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.

    Wenn er die Mail z.B. an eine Empfängerliste mit dreifach identischem Empfänger schickt, kriegt der Empfänger vermutlich dreimal dieselbe Mail.

    Wenn du den Sender nicht kontaktierst und auf das Problem hinweist, wirst du aber nicht herausfinden, was er tut und wo das Problem liegt.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven,

      Wenn du den Sender nicht kontaktierst und auf das Problem hinweist,
      wirst du aber nicht herausfinden, was er tut und wo das Problem liegt.

      na-ja,
      geschrieben habe ich es ihm schon, wahrscheinlich müßte ich hinfahren,
      mir das ansehen und auch beheben, denn ER macht ja nix falsch ... ;-)

      Wobei, die Idee mit den Dubletten im Adressbuch könnte ein Ansatz sein.
      Selbst bei Profis wie Map24 feilt das Adressbuch. So stimmt zwar meine
      neue Adresse, aber auf der Karte ist der Startpunkt immer noch der alte
      Ort. Gebe ich die Startadresse von Hand ein, ist auch die Karte richtig.

      m.b.G. Rolf