gestörter eMail-Client
Rolf
- software
0 hotti0 Sven Rautenberg0 Rolf
Hallo,
von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
Siehe: eMail-Vergleich
Hat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?
Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.
m.b.G. Rolf
Hallo,
von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
Siehe: eMail-VergleichHat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?
Vermutlich am Absender, wenn ich mir das da anschaue:
Message-ID: 20090116131448.124430@gmx.net
Message-ID: 20090116131449.306050@gmx.net
Message-ID: 20090116131450.306030@gmx.net
sind das unterschiedliche Mails, die zeitlich versetzt, bzw. nacheinander abgeschickt wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.
Vielleicht prellt die linke Maustaste? Oder der klickt einfach zu wild ;-)
Hotte
Moin!
von einem bestimmten User erhalte ich jede Mail 3-fach. Der eigentliche
Text ist immer gleich, aber die Header unterscheiden sich erheblich.
Siehe: eMail-VergleichHat da jemand einen Verdacht woran diese Fehlfunktion liegen könnte?
Nach Aussage der Header wird die Mail absichtlich (aus technischer Sicht) dreimal verschickt.
Ich gehe mal davon aus, dass er einen HTML-Mail-Client verwendet,
da er selbst den dreifachen Versand gar nicht mitbekommt.
Wenn er die Mail z.B. an eine Empfängerliste mit dreifach identischem Empfänger schickt, kriegt der Empfänger vermutlich dreimal dieselbe Mail.
Wenn du den Sender nicht kontaktierst und auf das Problem hinweist, wirst du aber nicht herausfinden, was er tut und wo das Problem liegt.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
Wenn du den Sender nicht kontaktierst und auf das Problem hinweist,
wirst du aber nicht herausfinden, was er tut und wo das Problem liegt.
na-ja,
geschrieben habe ich es ihm schon, wahrscheinlich müßte ich hinfahren,
mir das ansehen und auch beheben, denn ER macht ja nix falsch ... ;-)
Wobei, die Idee mit den Dubletten im Adressbuch könnte ein Ansatz sein.
Selbst bei Profis wie Map24 feilt das Adressbuch. So stimmt zwar meine
neue Adresse, aber auf der Karte ist der Startpunkt immer noch der alte
Ort. Gebe ich die Startadresse von Hand ein, ist auch die Karte richtig.
m.b.G. Rolf