T-Rex: Iframe-window über iframe-id ansprechen

Hi Leute,

Ich würde gerne die window optionen eines Iframes nutzen in dem ich es über die id bzw. den iframe knoten anspreche.

Ich erzeuge dynamisch ein Iframe und setze es in die body struktur meiner Hauptseite. Den Knoten zum Iframe speichere ich mit in iframeNode. Ich kann also über iframeNode auf den Iframe Knoten zugreifen.
Jedoch komme ich nicht auf die documenten strukut: iframeNode.document . Aber genau das will ich.

Ich bräuchte eine Funktion wie z.B. getWindowStructurFromNode(nodeIFrame) {return windoobject;}

Danke fürs lesen
T-Rex

1. Hi,

Ich erzeuge dynamisch ein Iframe und setze es in die body struktur meiner Hauptseite. Den Knoten zum Iframe speichere ich mit in iframeNode. Ich kann also über iframeNode auf den Iframe Knoten zugreifen.
    Jedoch komme ich nicht auf die documenten strukut: iframeNode.document .

Was heisst du kommst nicht darauf?

Ich bräuchte eine Funktion wie z.B. getWindowStructurFromNode(nodeIFrame) {return windoobject;}

Was denn jetzt, willst du das window-Objekt, oder das document?

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi Chris,

Also wenn ich das window object von dem Iframe hab, dann hab ich ja gleichzeitig auch da document.
      Ich würde am liebsten sowas hier machen:

<iframe id='test'></iframe>
      document.getElementById('test').document

das geht aber nicht.
      Zudem ist dieses Beispiel ja auch nur ganz vereinfacht was ich mache, da der Knoten dynamisch in das HTML reingehängt wird. Vom Prinzip aber das gleiche.

MFG zurück
      T-Rex

1. Hi,

Ich würde am liebsten sowas hier machen:

<iframe id='test'></iframe>
        document.getElementById('test').document

das geht aber nicht.

Hier findest du detailiertere Informationen: http://xkr.us/articles/dom/iframe-document/

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Danke erstmal,

die Sache hat jedoch einen Harken:

This code is known to not work in:

* Internet Explorer 5.0- (Win)
            * Internet Explorer 5.2.3 (Mac)

Gibts auch eine allgemein (bessere) Möglichkeit?

MFG T-Rex