Sanjiro: Selectbox/Dropdown ohne Pfeil

Beitrag lesen

Was ist sowas, wenn nicht Formatierung?

Hm ok, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe ist es natürlich Formatierung. Ich habe bisher nur in eine andere Richtung gedacht, sprich so eine Dropdownbox nachbauen, deshalb die Overlayboxen. Sowas wäre auch ok. Sprich man klickt auf dein Eintrag in der Zelle und daneben öffnet sich bei eine Art Kontextmenü die Auswahlmöglichkeiten, welche man in die Zelle eingeben kann.
Wäre nett, aber keine Ahnung wie das umzusetzen wäre. Bin da nicht so firm drin.

ungetestet:

overflow: hidden;

position: absolute;
width: 120px;
clip: rect(0, 0, 100%, 100px);

Habe das mal grob ausprobiert, aber irgendwie steh entweder ich total aufm Schlauch, oder es funktioniert nicht.  

Hab mal ein kleines Bildchen gebastelt, was das allgemeine Problem deutlich macht. Links die 3\*5 Zellen sind aus dem Firefox, so wäre es cool. Rechts die 3\*5 Zellen sind aus dem Internet Explorer und so nicht wirklich zu gebrauchen.  

![](http://img3.imagebanana.com/view/3fa00u1g/problem.JPG)  

Ich könnte die Größe der Dropdownbox natürlich automatisch anpassen lassen, aber dann würde es mir die Breite der Tabelle sprengen. Sie passt so schon gerade noch, ohne das man scrollen muss.  

Bin für Hilfe jeglicher Art dankbar.  

Für deine bisherige Hilfe natürlich auch sehr, Flo.  

Gruß,  
Sanjiro