Hallo ChrisB,
Nein, tut er nicht.
Das gilt fuer height, aber fuer width nicht.
Möglicherweise reden wir ja aneinander vorbei, aber ich kann keinen prinzipiellen Unterschied im Fehlverhalten des IE6 bezüglich Width- und Height-Angaben erkennen:
Wenn ich einem Blockelement 10*10 Pixel und eine Hintergrundfarbe verpasse, dann stellen alle vernünftigen Browser und darüber hinaus sogar auch der IE7 ein Quadrat von 10 mal 10 Pixeln dar, aus dem Wörter, die länger sind, horizontal und weitere Zeilen vertikal herauslaufen, während beides die Box in den IE-Versionen darunter in beiden Dimensionen aufdehnt.
Wenn Josh also nur für den IE6 eine Angabe für Width über JavaScript (mit oder ohne Expression) regelt, sind die minimale und die maximale Breite fixe Werte als String mit Maßeinheit und dazwischen entspricht sie dem Wert 'auto'. Die Fallunterscheidung kann er anhand der offsetWidth des Elternelements treffen.
Eine Zentrierung des Elements über margin:auto ergibt ohnehin nur Sinn, wenn die maximale Breite zum Tragen kommt, schadet aber auch in den anderen Fällen nicht, lässt sich also über einfaches CSS ohne Javascript setzen.
Gruß Gernot
super me