dedlfix: 5 verschiedene Domains und einene Webspace

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Versuch doch erstmal, das Problem generell zu lösen, indem du jede Domain auf ein eigenes Unterverzeichnis deines Kundenverzeichnisses zeigen lässt.
Ich habe ja je ein Unterverzeichnis:
../domain01/index.html

Ja, aber du solltest nun auch die Domains direkt auf das jeweilige Unterverzeichnis zeigen lassen, nicht auf das Hauptverzeichnis. Diese Möglichkeit sollte dir der Hoster bieten, denn sonst lassen sich mehrere Domains pro Paket nicht wirklich sinnvoll verwalten.

/kunden/hafri/  ist dein dir vom Hoster zugewiesenes Hauptverzeichnis
/kunden/hafri/domain1/ Wurzelverzeichnis der 1. Domain
/kunden/hafri/domain2/ Wurzelverzeichnis der 2. Domain

Schau doch mal nach, ob du die Verzeichnisse der einzelnen Domains - genannt DocumentRoot - konfigurieren kannst. Wenn du da nichts findest, frag doch mal deinen Provider, wie du getrennte Verzeichnisse pro Domain einrichten kannst.

Bei 1&1 beispielsweise geht das so: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/1.html Statt /. steht dann da /domain01/, /domain02/ usw.

echo "$verabschiedung $name";