LX: HTML 4 + CSS | Unterschiede Opera/Firefox/IE

Beitrag lesen

Hallo, Blacky!

Auch wenn die absolute Maxime in Satz 1 von RFC 1925 besteht ("Es muss funktionieren"), so ist doch die beste Lösung meistens die, welche das vorhandene Problem korrekt identifiziert und behebt.

In Deinem Fall bedeutet das, der Rückschritt von XHTML1 auf HTML4 ist keine Lösung, da sie das eigentliche Problem nicht identifiziert. Dein Problem besteht nicht in Fehlern beim Vorgang der Validierung, sondern in Fehlern im Quellcode, die zu den entsprechenden Meldungen des Validators führen. Wäre es nicht eine bessere Lösung, genau diese Fehler zu beheben?

Wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du das seltsame JavaScript-Menü durch eine vernünftige Struktur ersetzen, nach Möglichkeit auf Basis von verschachtelten ul-Listen, die dann ggf. mit CSS und bei Bedarf auch JavaScript korrekt formatiert werden?

Frage A: Wie kann ich es realisieren, das der Text des Hotlinezeiten Containers sich zentreiert und nicht oben andockt, die befehle top, oder marign und align bzw vlign funtzen nicht in allen der o.g. 3 Browser.

Die eleganteste Version besteht wahrscheinlich in der Verwendung von line-height. Als Alternative kannst Du noch mit padding arbeiten.

Frage B: Wo liegt der Fehler beim Mainframe, das er im IE nicht korrekt dargestellt wird? Funktioniert es vielleicht wenn ich das Javascript des Linkmenues aus dem Hauptcontainer herraus nehme, in dem auch die o.b. Container liegen?

Ich empfehle, an dieser Stelle auf Frames zu verzichten und die Seite am Stück auszuliefern - das erspart auf Dauer jede Menge Ärger.

Gruß, LX

--
X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: Unusual
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes