SventB: Speicherverbrauch

Beitrag lesen

Wechsel schnell den Anbieter. Das reicht ja nichtmal für ne kleine statische Seite, schon gar nicht für was dynamisches.
Wunderst du dich auch, dass dein Auto nur 100 Meter fährt, wenn du nur nen Fingerhut sprit einfüllst?

Bisher hatte ich ein Hosting-Paket, auf dem die Seite wunderbar lief. Doch ich habe wohl recht hohe Serverlast erzeugt und andere Hosting-Pakete beeinträchtigt, denn der ISP wollte mich nicht mehr. Da dachte ich, ein VServer ist die nächsthöhere Stufe... war ein Irrtum.

Wieso nimmst du dir dann nicht einen Server, der für dich administriert wird?

Teuer!

Entweder brauchst du einen vServer, dann eigne dir das nötige Wissen an oder bezahle jemanden für die Arbeit, oder du brauchst den nicht, dann nimm dir Webspace und du hast das Problem nicht mehr.

Ich eigne mir das nötige Wissen an. Und wenn mich Recherchen nicht weiterbringen, frage ich :)

Wer keine AHnung hat, soll keinen Server betreiben, da er Hackern etc. eine Waffe zur Verfügung stellt.

Da der ISP eine vorkonfigurierte LAMP Umgebung angeboten hat und ich nur wenige Einstellungen ändern möchte (nun ja mittlerweile sind es mehr als ich vorgehabt hatte), sah ich mich hier auf der sicheren Seite.